Am Mittwochmittag landete der Flieger mit einem Teil der deutschen Paralympischen Mannschaft zusammen mit vielen Athlet*innen anderer Nationen in Tokio. Als erstes Team bezog die Tischtennismannschaft das Haus 20 im Paralympischen Dorf.

Zusammen mit den beiden anderen TT-Spielerinnen Steffi Grebe und Sandra Mikolaschek sowie der Physiotherapeutin bewohnt Juliane dort nun für fast drei Wochen ein gemeinsames Appartment. Am Freitag stand dann die erste Trainingseinheit in der Warm-Up Halle auf dem Programm. In diesem Zuge konnte auch die Wettkampfhalle besichtigt werden. Die Bedingungen sind bestens und von den japanischen Gastgeber*innen ist stets alles gut organisiert. An die klimatischen Begebenheiten und die Zeitumstellung hat sie sich auch gewöhnt und fühlt sich gut gewappnet für die beginnenden Wettbewerbe am 25.08.21. Die Auslosung findet am 23.08.21 statt, dann steht auch fest wann sie auf wen treffen wird.

Bald geht‘s los!