Zum Jahresende war Juliane nochmal viel unterwegs. Am dritten Adventswochende fand im S-Club in Fulda die Ehrung der Sportler des Jahres statt, die durch die Kinzigtal Nachrichten gesucht wurden. Dort belegte die Tischtennisspielerin des TTC Salmünster einen starken 2. Platz unter der regionalen Konkurrenz.
Wenige Tage später fand die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Offenburg im Salmen statt. Dort wurde Juliane für ihren vierten Platz bei den Paralympics mit der goldenen Sportplakette ausgezeichnet. Im Verlaufe des Abends landete sie bei der Sportlerwahl vor ihrem Kollegen Dirk Hudarin auf dem ersten Platz und bekam von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner einen großen Pokal überreicht.
Ein würdiger Abschluss eines fantastischen Sportjahres in welchem sich mit der Teilnahme an den Paralympics in Rio ein Traum erfüllte. Ein großer Dank gilt allen, die Juliane dabei tatkräftig unterstützt haben: Deutsche Sporthilfe, Frankfurter Sportstiftung, BSG Offenburg, BBS Baden, Butterfly, TTC Salmünster, den Trainern des DBS, dabei vor allem ihrem BaWü-Landestrainer Andreas Escher, den Trainern des Hessischen Tischtennisverbandes, insbesondere Oliver Weber und allen Anderen die ihr stets zur Seite standen.
Nun heißt es die Füße hoch zu legen und die Weihnachtszeit in der Familie zu genießen. Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017!