Am Samstag, den 20.08.2016 fand im Eisenhüttenstädter Rathaus die feierliche Verabschiedung Julianes zusammen mit Bürgermeisterin Dagmar Püschel und Sparkassen-Direktor Mathias Schenke statt. Dort nahm die Sportlerin eine Gedenkmedaille „Rio 2016“  und zahreiche wohlwollende Worte entgegen. Von ihrem Trainer aus Kindertagen, Frank Leh, der sie bei der BSG Stahl Eisenhüttenstadt trainiert hatte, wurde ein T-Shirt überreicht. Auch Familie und Bekannte waren als Unterstützung vor Ort und steuerten Glücksbringer bei, die Juliane nach und in Rio begleiten werden.

Nach dem offiziellen Teil ging es für Juliane und ihre Familie zu einem gemeinsamen, gemütlichen Mittagessen, bevor es wieder zurück nach Frankfurt/Main ging.

Hier geht es zum Artikel der Märkischen Oderzeitung

Verabschiedung in Eisenhüttenstadt