Obwohl Juliane in diesem Jahr noch nicht international aktiv war, belegt sie seit Mai 2017 den dritten Platz der Weltrangliste in ihrer Wettkampfklasse. Darauf lässt sich bauen, denn bald schon stehen die ersten internationalen Turniere an. Zusammen mit einigen Kolleginnen und Kollegen der Nationalmannschaft startet Juliane im Juli bei den 4th Taichung Table Tennis Open in Taiwan und reist von dort weiter in Richtung Korea Open.

Um die nötige Wettkampfpraxis dafür zu sammeln startet sie zusammen mit Kollegen der BSG Offenburg und des BSV Walldorf bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Als eine von wenigen Spielerinnen im Teilnehmerfeld hofft sie auf einen guten Wettkampf und möchte mit ihrem Team um die Medaillen mitspielen.

Ein paar Tage vor dem Abflug nach Asien stehen noch die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Offenburg statt und anschließend sollte die Form für die internationalen Wettbewerbe passen.

In den nächsten Wochen geht es rund!